Schulsozialarbeit am Bildungszentrum Weinstadt

Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges und kostenloses Angebot für alle Schülerinnen und Schüler am Bildungszentrum Weinstadt. Deshalb gibt es sie auch an der RNR.

Wir beraten Dich und helfen Dir bei Problemen

  • in der Schule (z.B. Prüfungsangst, Stress, Gewalt oder Probleme mit Lehrern oder Mitschülern),
  • in Deiner Familie,
  • mit Freunden,
  • mit Dir selbst.


Hier kannst Du unseren Flyer herunterladen und die Schulsozialarbeit der RNR per Mail kontaktieren!

Alles was Du mit uns besprichst, bleibt auch unter uns – wenn Du das so möchtest.

Wir unterstützen Dich. Wir nehmen Dich ernst.
Du kannst zu Einzelgesprächen kommen. Wir laden aber auch Mitschüler, Eltern oder Lehrer ein, wenn es sinnvoll ist.

Die Schulsozialarbeit organisiert auch Projekte, an denen Schüler der RNR teilnehmen. Wenn Du mehr über diese Projekte wissen willst, dann klick hier

Wenn Du einen Termin bei uns haben möchtest, dann
melde Dich einfach bei mir:


Marlis Maier (Schulsozialarbeiter)
Pestalozzistr. 32
71384 Weinstadt


Tel.: 07151-273 112
E-Mail: m.maier@weinstadt.de

Alle Angebote Kommunaler Kinder- und Jugendarbeit durch das Stadtjugendreferat Weinstadt im Internet unter: www.weinstadt.de/we4u

Durchsuchen Sie die Seiten der Reinhold-Nägele-Realschule